Alaskan Malamute index

Familienleben mit den Alaskan Malamuten

- NortonWalker-Team -

Wir sind eine fünfköpfige Familie aus dem schönen Thüringer Becken. Mittlerweile sind aber all' unsere Kinder aus dem Haus. Begonnen hat unser großes Hobby mit unserer Hündin Shayle. Sie war unser erster Hund und eine echte Herausforderung. Nachdem unsere Kinder in ganz Deutschland verstreut leben, kam ein Alaskan Malamute nach dem anderen zu uns ins Haus.
Da in Deutschland das Erbmaterial der Rasse sehr beschränkt ist, haben wir nach Shayle unsere Hunde immer von einen bekannten Züchter aus Alaska geholt.

Unsere Hunde wachsen trotzdem noch sehr familiär auf. Wir bekommen mehrmals im Jahr besuch von unseren Kindern und Enkelkindern, die gerne mit unserer Meute zusammen toben und spielen. Durch die gute Sozialisierung stellt die Größe der Hunde dabei kein Problem da.


Der jüngste Sohn der Familie (Marcel) hat uns diese Internetplattform erstellt. Marcel lebt mittlerweile mit seiner Frau Luisa in NRW und besitzt selbst 2 Siberian Huskies.
Marcels eigene Homepage: Huskies vom Hochstift

Mit dieser Internetseite möchten wir euch mit am Leben unserer Hunde Teil haben lassen. Wir machen jedes Jahr viele Ausflüge. Im Winter fahren wir oft in den Thüringer Wald, zum Ski Langlaufen und Hundeschlitten fahren.
Meist trifft man uns auch auf den ein oder anderen Schlittenhunderennen in Deutschland.
In der Sommerzeit sind wir viel mit unserem Wohnwagen in Deutschland, Österreich, Dänemark, Slowenien, Schweden und vielen anderen Ländern unterwegs.


Marcel Trinkler

Sohn Marcel & Administrator dieser Website

Wohnsitz: NRW

Hobbies: Schlittenhunde, Internet, Canicross, Musik (Gitarre)

Ines Trinkler

Ines

Wohnsitz: Thüringen

Hobbies: Schlittenhunde, Lesen, Wandern, Spinnen, Stricken

Frank Trinkler

Frank

Wohnsitz: Thüringen

Hobbies: Sport, Handwerken, Schlittenhunde

Copyright by Marcel Trinkler - 2005 bis 2018 Bad Wünnenberg
www.winterhunde.de - cooperation partner FireWalker Alaskan Malamute in Alaska